Tino Polsini

Orientierungsläufer

Erstes TL mit dem Kader steht an

Auch wenn ich nun gerade 12 Tage bei sommerlichem Wetter in Teneriffa trainiert habe, befinde ich mich zurzeit im „Wintertraining“. Der Aufbau lief gut und ich konnte meinen Trainingsumfang im Vergleich zu letztem Winter wiederum etwas steigern. Neu trainiere ich beim LC Uster und bin...

EM in Bella Italia

Knapp 30 Grad, Sonnenschein, Pizza und Gelato. Nein, es waren keine Ferien, sondern die Europameisterschaften!Gut vorbereitet bin ich nach Peschiera del Garda gereist. Grosses Gesprächsthema im Vorfeld der EM war, wie schwierig es wird, die Qualifikation zu schaffen, sowohl für den Einzelsprint wie...

Sprint-EM zum Saisonabschluss

Am Weltcup in Tschechien befand ich mich, bedingt durch meine Verletzung, leider noch nicht in Topform und musste in den Einzelläufen enttäuschende Resultate wegstecken. In der Sprintstaffel konnte ich jedoch ein sehr solides Rennen zeigen und meine Teamkollegen ebenso. So liefen wir mit SUI-3 auf...

Tschechien ruft!

Nachdem ich die Selektion für den ersten Weltcup des Jahres verpasst hatte, nutzte ich die Zeit, mir einen kleinen Vorsprung im Sprint zu holen. Während die anderen in den Sümpfen stapften, absolvierte ich Sprinttraining nach Sprinttraining. Ziel dieses Fokuswechsels vom Wald zum Sprint war ein...

Saisonbericht 2022

Januar – Pech zum Jahresstart Nach einem suboptimalen Dezember mit anhaltenden Achillessehnenproblemen und deshalb viel Alternativtraining, reiste ich mit einigen Kaderkollegen nach Gran Canaria, um zwei Wochen in der Wärme qualitativ zu trainieren. Leider schien ich die Probleme noch nicht...

Studenten-Weltmeister!

Vor zwei Wochen durfte ich den grössten Erfolg meiner Karriere feiern. An der Studenten-WM in der Schweiz lief ich in der Sprintstaffel mit meinen Teamkollegen (Deborah Stadler, Timo Suter, Eline Gemperle) zur Goldmedaille! Im Vorfeld schon als Medaillenkandidaten bezeichnet, konnten wir dem Druck...

Über Mich

Als kleiner Junge hat mich der OL-Sport bereits gepackt. Während früher jeder gefundene Posten ein Erfolg war, betreibe ich heute diese faszinierende Sportart auf höchstem Niveau und es geht darum, alle Details zu perfektionieren. Mein Weg ging vom regionalen Nachwuchskader, übers nationale Juniorenkader bis ins Elitekader, in welchem ich seit 2020 Mitglied bin. In der Schweiz vertrete ich die OLV Baselland und in Skandinavien den schwedischen OL-Verein Södertälje-Nykvarn OF.

Der Traum vom Weltmeistertitel ist seit Beginn meiner Karriere unverändert. Heute bin ich näher denn je, aber trotzdem noch einen Schritt entfernt. Ich bin dankbar, dass ich durch meine treuen Sponsoren und Gönner den Spitzensport in diesem Ausmass ausüben kann und meinem Ziel so immer etwas näher komme.

Über neue Gönner freue ich mich natürlich jederzeit, denn mehr finanzielle Mittel ermöglichen mir auch mehr Investitionen in Trainingslager, Ausrüstung etc. und als Konsequenz davon hoffentlich weitere Fortschritte.

Kontakt

Interessiert, meine Karriere als Gönner zu unterstützen? Oder ist sonst eine Frage aufgetaucht? Ich freue mich, von Ihnen zu hören.