Sprint-EM zum Saisonabschluss

Am Weltcup in Tschechien befand ich mich, bedingt durch meine Verletzung, leider noch nicht in Topform und musste in den Einzelläufen enttäuschende Resultate wegstecken. In der Sprintstaffel konnte ich jedoch ein sehr solides Rennen zeigen und meine Teamkollegen ebenso. So liefen wir mit SUI-3 auf den tollen 6. Platz, also trotzdem ein kleines Highlight um nach Hause zu nehmen!

Danach konnte ich aber einige gute Trainingswochen hinter mich bringen und habe den Fokus voll auf den Sprint gewechselt. Bevor es Zeit für die EM-Testläufe war, konnte ich die Studenten-EM in St. Gallen sozusagen als Hauptprobe und letzter Feinschliff nutzen. Der Event war ein toller Erfolg für mich und ein perfekter Boost für die Testläufe. Gold in der Sprintstaffel, Silber in der Mitteldistanz und vierter im Sprint, lautet meine Ausbeute.

Direkt nach meiner letzten Prüfung am Mittwoch, reiste ich ins Tessin, um gut vorbereitet aber auch erholt in das intensive Testlauf-Wochenende zu starten.

Drei Einzelsprints, zwei KO-Sprint-Runden, einen Sprint-Test und einen 5000m auf der Laufbahn gab es zu bewältigen. Ich konnte meine gute Form unter Beweis stellen und konstante Resultate zeigen. Im einen Sprint gabs mit einem 2. Rang sogar einen kleinen Exploit. Ich konnte mich also im sehr dichten Herrenkader durchsetzen und die Selektion für die EM in Italien war geschafft.

Die Vorbereitungen laufen gut und nun gibt’s mit dem Kader noch ein kurzes, intensives PreCamp bevor es in Knapp zwei Wochen dann ernst gilt. Ich freue mich sehr auf diese Wettkämpfe und hoffe die Saison mit einem Knall abzuschliessen.

1 Kommentar zu „Sprint-EM zum Saisonabschluss“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert